TMMMD #9 - Max, Gaas-Seidla und Death to Smoochy

Wir schreiben das Jahr 2002. Robin Williams kam von One Hour Photo und Edward Norton flimmerte zuletzt mit The Score über die Kinoleinwände der Welt, als beide plötzlich in einer quietschbunten, abgedrehten Komödie unter der Regie von Danny DeVito auftauchten. Death to Smoochy (2002) erzählt die Geschichte eines rosa Nashorn-Maskottchens, dass den Abgründen hinter der Produktion von Kinderfernsehen ausgesetzt ist.

 

Obwohl der Film vor Charme nur so überquillt, war er ein massiver Flop an den Kinokassen. Dem Produktionsbudget von 50 Mio. $ stand das mickrige Einspielergebnis in Höhe von 8 Mio $ gegenüber.

 

Wir sprechen über den Film, der sowohl in seiner Erscheinung, als auch in der Filmographie der beiden Starschauspieler so heraussticht, erzählen von Europas härtester Filmredaktion und darüber, was ein rosa Nashorn in Thüringen zu suchen hat.  

 

Major Spoiler meldet 💂

- an zwei Stellen des Podcasts analysieren wir Szenen genauer und beziehen auch das Ende des Filmes mit ein. Die Timecodes: Minute 21:09 - 27:56 und 40:44 - 51:13

  

Max anderswo

Blog: maxesnerdkiste.jimdofree.com

 

 

Podcast abonnieren

Ihr könnt diesen Podcast auf verschiedenen Plattformen abonnieren und ihm folgen:

podtail

player.fm

podcast.de