TMMMD #6 - Sven, Bionade und Bridge of Spies

Ein Oscar und fünf weitere Oscar-Nominierungen: 2015 war der Großmeister Steven Spielberg wieder erfolgreich in den Kinos der Welt vertreten. Einmal wieder nahm er sich ein Historienstück vor, diesmal tauchte er ein in die Welt der Spionage während des Kalten Krieges. Doch trotz der guten Rezeption von Kritik und Publikum findet der Film in der Regel keine Erwähnung, wenn über die besten Filme von Steven Spielberg geredet wird.

 

Wir schauen uns Bridge of Spies (2015) noch einmal an und diskutieren, woran das liegen könnte. Wir klopfen die Dialoge und das Drehbuch auf Taugbarkeit ab und verfallen in nostalgische Schwärmerei darüber, wie sehr Steven Spielberg Einfluss auf unsere filmische Biographie genommen hat.

 

Disclaimer

- während der Aufnahme fanden am Haus Bauarbeiten statt. Wir bitten, das ein oder andere kleine Störgeräusch zu entschuldigen.

 

Major Spoiler meldet 💂‍♂️

- wir reden von Anfang an detailliert über den Film. Es empfiehlt sich, den Film bereits gesehen zu haben.

 

 

Podcast abonnieren

Man kann diesen Podcast nun auch auf Podcast.de abonnieren. Einfach dem Link folgen