TMMMD #4 - Paul, Zötler Bier und Under the Silver Lake

Mit dem innovativen Horrorfilm It Follows (2014) setze David Robert Mitchell seinen ersten großen Fußabdruck in die Filmlandschaft. Kritik und Zuschauerschaft waren sich einig, es mit einem der besten Horrorfilme des Jahres zu tun zu haben.

 

Dem Horror-Hype ließ Mitchell einen Neo-Noir folgen, der die Lager spaltete. Under the Silver Lake (2018) wurde entweder kulthaft geliebt oder überhaupt nicht gemocht bzw. maximal als durchschnittlich eingestuft. Dabei bietet die abgedrehte Jagd durch ein schräges Los Angeles, auf die Andrew Garfield geschickt wird, eine Menge Diskussionspotential.

 

Wir begeben uns noch einmal auf die Suche nach dem Geheimnis unter Silver Lake, besprechen Mitchells spektakuläre Cinematographie und versuchen, die Geheimnisse, die der Alltag uns bietet, zu entschlüsseln.

 

Disclaimer

- das angesprochene Subreddit, das sich der Schnitzeljagd verschrieben hat, könnt ihr euch hier anschauen

 

Major Spoiler meldet 💂‍♂️

- wir reden von Anfang an detailliert über den Film. Es empfiehlt sich, den Film bereits gesehen zu haben.

 

Paul anderswo

Blog: https://okularisiert.blogspot.com/

Letterboxd: https://letterboxd.com/martell/