TMMMD #1 - Sergej, Weißherbst und Love Exposure

Ein Liebes-Splatter-Porno-KungFu-Komödiendrama. Für Folge 1 von This Movie Makes Me Drink besprechen wir gleich ein wahres Brett von einem Film. Sion Sono ist ein Regisseur, der sich eine treue Fanbasis aufgebaut hat, die ihm geradezu kulthaft folgt. Dabei lässt er sich stilistisch nie greifen. Seine Filme wechseln in Tonart, Darstellungsweise und Erzählform, doch hält er als Autor auch stets alle Fäden in der Hand und verknüpft sie kunstvoll.

 

Love Exposure (2008) ist zweifelsohne sein bekanntester Film. Obwohl er vor über zehn Jahren herauskam, sprudeln Foren und Kommentarbereiche auch heute noch über von Fans, die den Film zutiefst verehren.

 

Wir gehen der Faszination Sonos auf den Grund und besprechen in Rund 80 Minuten Podcast, was den Film so sehenswert macht.

 

Disclaimer

- eventuell nennen wir die Antagonistin Koike ab und zu "Kioko" - der Weißherbst hat schnell gewirkt.

- Tosatsu ist das Wort, das wir suchten. Es beschreibt die Praxis, Unterwäsche von Frauen zu fotografieren.

 

Major Spoiler meldet 💂‍♂️

- von Minute 55:57 bis 1:13:35 reden wir ausführlich über das Ende.

 

Sergej auf Letterboxd

letterboxd.com/snculler